Referenzen

Moderation:

Referenzen (Auswahl):
GOP Varietétheater „Sailors“
Schmidttheater Hamburg
Hamburger Comedy Pokal
„Stinksatzung" Shakespeare Company Bremen
„Lätare“ Stadt Verden
Show Talk „Schöne neue Innenstadt“ Bremen
Bremer Kultursommer
Weserkurier
Komische Nacht Bad Zwischenahn
Weihnachtsvariete Bad Nenndorf
Scala Variete Fritzlar
Modenschau „Wissen was kommt“ Zingst
diverse Firmen Galas 

Presse Bühne:


„Hamburger Comedy Pokal vergeben - der Bremer Dirk Langer bot mit seiner präsenten Bühnenfigur, dem Seemann Nagelritz, Kleinkunst im besten Sinne und gewann den Hauptpreis."
Hamburger Abendblatt

„Seine Auftritte sind unbestritten kulturelle Highlights, die in keine Sparten-Schublade passen.“
General-Anzeiger

„Und der singende Seemann Nagelritz schwankt zwischen weitem Meer und großer Sause, als habe er noch mit Hans Albers gesoffen.“
Kieler Nachrichten

„Langer tritt in gleicher Schlichtheit wie der Dichter Ringelnatz die menschliche Seele“.
Nordwest-Zeitung

„Bei der Hofkultur hat Schiffsjunge Nagelritz das nördlichste Publikum Deutschlands in feucht frivoles Seemannsgarn gewickelt. Es war hin und weg.“
Flensburger Tageblatt

„Ein Abend zwischen tief empfundener Abenteuersehnsucht, jede Menge Seemannsgarn und zotiger Aufschneiderei nimmt seinen beschwingt-fröhlichen Lauf“.
Ruhrnachrichten 

Presse Malerei:


„Wenn es den Begriff Malerei- Kabarett nicht bereits gibt, dann hat ihn Nagelritz jetzt erfunden.“
(Syker Kreiszeitung)

„Musik, Dichtung und Kabarett – Dirk Langer alias Nagelritz, seit 20 Jahren als singender Seemann unterwegs, beherrscht die ganzeKlaviatur.  Auch wenn diesmal die Malerei im Vordergrund steht, sind andere Künste mit im Spiel.“
(Lausitzer Rundschau)

„Nagelritz bewies, dass Kunst nicht unbedingt einen festen Rahmen braucht.“
(Nordwestzeitung)

„Hinter jedem Exponat steckt eine kleine Geschichte aus dem Reich der Fantasie, locker erzählt und in ebensolcher Manier gemalt.“
(SHZ)

„Mit einer gehörigen Portion Witz und Geschlagenheit ist Nagelritz ausgestattet. Und so reiht sich ein Bild an das andere, manches kurioser als das Vorherige.“
(DIZ)