Container-
bingo

Flaschenpost
Nagelritz - Containerbingo
Neues Programm ab November 2024

Containerbingo ist ein beliebtes Spiel der Seeleute. Du öffnest einen beliebigen Container und bist gespannt, was du vorfindest. So wie im Leben halt. Menschen, Ereignisse und Dinge fallen dir vor die Füße und dann muss du damit klarkommen.
In seinem neuen Programm erzählt Nagelritz über kleine und große Herausforderungen, die er mit seinen beiden Freunden Hinnerk und Raoul zu bewältigen hat. Sei es Kita-, Pflege- und Renten- Notstand oder Rassismus, Lifestyle und KI. Der Seemann Nagelritz erklärt und löst die Probleme an Land und an Bord auf seine Art und Weise. Und wenn er nicht mehr weiter weiß, dann greift er zum Schifferklavier und singt. Das hat er in den Spelunken der Welt gelernt. Wenn 48 Matrosen aus 31 Ländern aufeinander einreden, kann das zu Mißverständinissen führen, doch bevor diese zu einer amtlichen Prügelei ausarten, fangen die Seeleute an zu singen. Denn wo einem die Worte fehlen, gibt die Musik noch lange nicht auf.