Produktionen
auf Anfrage

Nagelritz singt Ringelnatz

Nagelritz singt Ringelnatz

In seinem ersten und für Nagelritz Namens gebende Programm zeigt sich die Seelenverwandschaft von beiden. Die Texte von Ringelnatz einem großen deutschen Ausnahmepoeten vertont und gesungen von Nagelritz.

Nagelritz und die drei Seemeilen-Kapelle

Nagelritz und die
drei Seemeilen-Kapelle

Mit einer Band, die nie auftaucht und von Nagelritz an allen Instrumenten ersetzt werden muss. Nebenbei werden die Zuschauer aufgeklärt über Schmugglertricks, Seebestattung, Seuchenverordnung und was es bedeutet, eine Mannschaft zu sein.

"Landgang"
mit Vieh, Gesang und Vollrausch


Dumm gelaufen, Schiff verpasst!
Und sein bester Freund Hinnerk ist auch noch verschwunden. Nun muss sich Nagelritz, allerdings ohne Hinnerks Weisheiten, mit zwielichtigen Bardamen, eigenartigen Truckern, schießwütigen Förstern und einer anhänglichen Kuh herumschlagen.

Nagelritz Odyssee

Nagelritz Odyssee

Rückreisen sind nicht schwer zu navigieren, denn du weißt ja wo du hinwillst. Doch auf diesem Törn denken Hinnerk und Raoul nicht im Traum daran das vertraute Hamburg an zu steuern. So entwickelt sich ihre Reise zur Odyssee und Nagelritz zum Odysseus.

Fischforscher

Nagelritz und die Fischforscher

Ein Abend mit skurrilen Geschichten, sehnsüchtiger Seemannsmusik, neueste Erkenntnisse über Fische, Frauen und deren Fangquoten und jetzt ganz neu sogar einer fischwissenschaftlichen Band.
 

Jazz-Tiden

Jazz Tiden 

Der Matrose war der Botschafter des Jazz ohne es zu wissen. Er hat ihn über die Ozeane, Häfen und Bordelle verbreitet. Lassen sie sich mitnehmen auf eine musikalische Kreuzfahrt durch eine eigenartige Jazz Geschichte.
Mit Nagelritz, Prof. Schöwing und der Bebop-Boje

Mehr Infos ⚓️