Gemaltes Seemannsgarn

Ausstellung und Führung

Film zur Ausstellung

Episode 2

...im Hafenmuseum Speicher X

Gemaltes Seemannsgarn
Ausstellung und Führung

Der Seemann Nagelritz ist seit vielen Jahren auf den Kabarett- und Kleinkunstbühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz unterwegs. Dort erzählt er von seinen skurrilen Reisen und Begegnungen. Ein Bestandteil dessen, sind stets seine Bilder, mit denen er seine Geschichten unterstreicht. Nun zeigt er seine Malerei in einer Ausstellung.

Sein Blick auf die Dinge ist verspielt, humorvoll und absurd, denn Nagelritz umkreist seine maritime Kunstwelt wie Möwen den Fischkutter beim Einholen der Netze. Kommen sie an Bord und erleben sie erhellende „Bullaugenblicke“. Oder lassen sie sich einfach wie die erwähnten Möwen über dem Fischkutter durch die Ausstellung treiben.
Irgendetwas fällt ja immer ab. 

Ausstellungen

Nächste Ausstellung:

Galerie Sonja Wachter
Vernissage:  27.10.2024

Am Urwald 2
26340 Zetel OT Neuenburg
www.galerie-sonja-wachter.de

Bisherige Ausstellungen:

2023  Lemwerder, BEGU

2022  Feuerthalen, Schweiz, Raum für SprachSpielKultur

2021  Mainz Deutsches Kabarettarchiv

2020  Bremen Vegesacker Geschichtenhaus

2020  Bremen Hafenmuseum Speicher XI

2019  Hamburg Lola

2019  Recklinghausen "galerieplus"

2018  Oberndorf Kombüse 53° Nord

2018  Bremen Vegesack Stadtbibliothek

2017  Cottbus, Galerie-Haus 23

2016  Lutterbek Galerie im Lutterbeker

2016  Hannover Theater am Küchengarten

2015  Marne Kulturhaus

2014  Syke Gleis 1

2013  Brake Schiffahrtsmuseum

2012  Wurzen Städtische Galerie 

Galerie